Presenting Partner
1:0
0:01:00:0
08.12.2020 / 20:00 Uhr

Raiffeisen Arena

Swipe

Head to Head

02.10.2019

3:2

12.11.2019

1:0

21.11.2019

2:3

31.01.2020

2:3

24.11.2020

4:0

Top Scorer

Jonathan
Hazen

#4
HC Ajoie

Brandon
Hagel

#22
HC Thurgau

Formkurve

HC Ajoie
HC Thurgau

Vorschau

08. Dezember 2020

Leuen wollen Reaktion zeigen

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen tritt der HC Thurgau heute Abend auswärts beim HC Ajoie (Spielbeginn 20.00 Uhr) an. Seit dem letzten Aufeinandertreffen ist bei den Leuen der Wurm drin (vier Niederlagen in fünf Spielen). Zeit also, um diese kleine Negativspirale zu beenden! Das Spiel wird, unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen, live im Thurgauer Dörfli übertragen.

Erneut bleibt der HC Thurgau am vergangenen Samstag gegen ein Farmteam, die EVZ Academy, hinter den Erwartungen zurück. Wie schon gegen die GCK Lions drei Tage zuvor gelang den Leuen auch gegen die Zuger kein Treffer. Mit 0:4 mussten die Thurgauer eine schmerzliche Heimniederlage hinnehmen. Obschon der HCT mit einer langen Verletztenliste zu kämpfen hat, ist vorallem der Torinistinkt verloren gegangen (nur 7 Tore in den letzten fünf Spielen). Will der HC Thurgau heute Abend gegen den HC Ajoie auf die Erfolgsspur zurückfinden, muss die Effizienz vor dem gegnerischen Tor wieder hochgefahren werden.

Etwas anders präsentiert sich die Gemütslage beim HC Ajoie. Die Jurassier reiten auf einer Erfolgswelle und mussten sich in der Saison 2020/21 erst einmal, auswärts beim EHC Kloten, geschlagen geben. Seit dieser Niederlage gab es, angefangen im Spiel gegen den HC Thurgau, vier überzeugende Siege in Serie. Die EVZ Academy, die Ticino Rockets, der HC Sierre und der EHC Winterthur wurden mit einem Gesamtscore von 31:11 abgefertigt. Überhaupt zeigen sich die Westschweizer in den bisherigen Spielen extrem torfreudig. In 12 Spielen erzielte der HC Ajoie 70 Tore (der HCT steht bei 56 Toren in 20 Spielen). 

Es spricht, offen gesagt, nicht viel für den HC Thurgau vor der heutigen Auswärtspartie. Der Umstand, dass Headcoach Stephan Mair weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten muss, stimmt aus Thurgauer Sicht nicht positiver. So fehlen heute David Wildhaber (Rückkehr ins Mannschaftstraining voraussichtlich in zwei Wochen), Joel Moser, Patrick Parati, David Baumann, Janik Loosli und Sebastiano Soracreppa. Als wäre der Aderlass in der HCT-Verteidigung nicht schon gross genug, fällt nun auch noch Misha Moor verletzt aus (voraussichtlich 3-4 Monate). Dem HCT stehen somit bis auf Weiteres vier Stammverteidiger nicht zur Verfügung. 

Doch wie sagt man so schön: Der Mist ist erst geführt, wenn die Schlusssirene ertönt. Der HCT muss die Fehlerquote reduzieren und vor dem gegnerischen Gehäuse die Chancen in Tore umwandeln, dann liegen auch gegen einen HC Ajoie Punkte drin. 

Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. Das Spiel wird, unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen, live im Thurgauer Dörfli übertragen! Türöffnung ist um 19.00 Uhr. Die Anzahl Plätze ist limitiert, die Tische sind jeweils für 4 Personen. Anmeldungen nimmt der HC Thurgau ausschliesslich per Mail an claudia.wartmann[at]hcthurgau.ch entgegen. Es gilt das Prinzip first come, first serve. Bei der Anmeldung sind folgende Angaben zu tätigen: Vorname, Name, Adresse und Telefonnummer aller Personen der Anmeldung. 

Die Catering-Crew freut sich auf euren Besuch. Mit Raclette, Würsten vom Grill, Suppen und diversen Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren