Presenting Partner
1:4
0:21:10:1
30.01.2021 / 17:30 Uhr

EH Güttingersreuti

Swipe

Head to Head

12.10.2019

1:0

15.10.2019

0:1

03.01.2020

3:6

05.01.2020

1:2

07.10.2020

3:2

10.11.2020

0:0

23.12.2020

0:0

10.11.2020

0:0

10.11.2020

0:0

10.12.2020

1:3

Top Scorer

Frantisek
Rehak

#16
HC Thurgau

Timothy
Coffman

#6
HC La Chaux-de-Fonds

Formkurve

HC Thurgau
HC La Chaux-de-Fonds

Vorschau

Für Bernhard Fechtig und seine Teamkameraden steht heute eine wegweisende Partie auf dem Programm! (Bild: sports-media.ch / Marco Zimmermann)
30. Januar 2021

Reaktion im 6-Punkte-Spiel gefordert

Der HC Thurgau empfängt heute Abend den HC La-Chaux-de-Fonds. Aus Thurgauer Sicht ist in diesem 6-Punkte-Spiel eine Reaktion auf die Niederlage im Tessin vom vergangenen Mittwoch gefordert. Spielbeginn in der Gütti ist um 17:30 Uhr. MySports überträgt die Partie live in deren Fanstream.

So hat man sich den Auftritt des HC Thurgau auswärts bei den Ticino Rockets nicht vorgestellt. Bereits nach 103 Sekunden kassierten die Leuen den ersten Gegentreffer. Nach dem frühen Rückstand waren die Leuen zwar die bessere Mannschaft, der Ausgleich wollte ihnen aber nicht gelingen. Im zweiten Drittel kassierte der HCT dann einen Doppelschlag und die Luft war draussen. Der zwischenzeitliche Treffer zum 1:3 aus Thurgauer Sicht war nicht mehr als ein Strohfeuer. Am Ende resultierte eine 1:4-Niederlage. 

Deshalb ist die heutige Partie gegen den HC La-Chaux-de-Fonds doppelt wichtig. Gegen den direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze müssen Punkte her. Chaux-de-Fonds liegt mit zwei Spielen mehr sieben Punkte vor den Leuen. Mit einem Sieg könnten die Leuen nach Verlustpunkten am heutigen Gegner vorbeiziehen. Doch der HC La-Chaux-de-Fonds ist in Form. In den letzten zehn Spielen mussten die Neuenburger nur dreimal als Verlierer vom Eis.

Die bisherigen Direktduelle in der laufenden Saison gingen an die Neuenburger. Zu Beginn der Saison mussten sich die Leuen erst in der Verlängerung geschlagen geben, im Dezember setzte es eine 1:3-Heimniederlage für die Thurgauer ab. Zeit also, den ersten Sieg in dieser Saison gegen La-Chaux-de-Fonds zu holen!

Die Absenzenliste seitens HCT ist leider wieder angewachsen. Neben den Langzeitverletzten Patrick Parati (Adduktorenabriss), Joel Moser (Knie), Misha Moor (Muskelabriss, Saisonende) fehlen heute Abend erneut Michael Loosli (Gehirnerschütterung), Silvio Schmutz (Gehirnerschütterung), Derek Hulak (Nachwirkungen Gehirnerschütterung). Neu fallen auch Fabio Hollenstein (Schulter, Ausfalldauer noch unbekannt) und Atanasio Molina (Fingerbruch, voraussichtlich zwei Wochen) aus. Von den SCRJ Lakers steht unverändert Frantisek Rehak zur Verfügung. Über Patrick Spannrings Rückkehr werden die Coaches nach dem heutigen Abschlusstraining befinden.

Spielbeginn in der Gütti ist um 17:30 Uhr. MySports überträgt die Partie live in deren Fanstream auf Kanal 3 (Pay-TV). Saisonkarteninhaber, Sponsoren, Partner und Business Club-Mitglieder erhalten den kostenlosen Zugangslink wie gehabt per Mail. Saisonkarteninhaber, die bislang keinen Newsletter zum Livestream erhalten haben, überprüfen bitte ihren Spam-Ordner. Andernfalls bitten wir um kurze Rückmeldung an info[at]hcthurgau.ch.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren