06 / 02 / 2024

Silvio Schmutz beendet seine Eishockeykarriere

HCT-Verteidiger Silvio Schmutz hat sich entschieden seine Aktivkarriere nach Ablauf dieser Saison zu beenden.

 

Der Thurgauer Silvio Schmutz, der das Eishockeyspielen beim SC Weinfelden erlernt hat, wird seine Karriere nach vier Saisons beim HC Thurgau im Alter von 27 Jahren beenden. Schmutz konnte sich in jungen Jahren bei den Pikes Oberthurgau und später beim EV Zug und dem HC Davos ausbilden lassen. Er spielte über mehrere Jahre gar in den Junioren-Nationalmannschaftsauswahlen. Danach kam Schmutz in acht Spielen für den HC Davos in der NLA zum Einsatz, wurde dann aber von Verletzungen immer wieder gestoppt. Nach insgesamt sechs Jahren in der Swiss League beim EHC Winterthur und dem HC Thurgau beendet der starke Defensivverteidiger seine Karriere nun aus gesundheitlichen Gründen.

Ob der Verteidiger diese Saison für den HCT noch einmal zum Einsatz kommt, ist aufgrund der anhaltenden Folgen seiner im Dezember zugezogenen Hirnerschütterung ungewiss. Nach dem Ende seiner Sportlerkarriere möchte Schmutz einerseits sein beendetes Studium in «Internationale Beziehungen» nutzen und eine entsprechende Stelle finden. Daneben wird er dem Eishockey in irgendeiner Form allerdings treu bleiben.

Wir wünschen Silvio bereits jetzt alles Gute für seine Zeit nach der Eishockeykarriere und bedanken uns ganz herzlich für seinen Einsatz für den HCT über die letzten Jahre hinweg.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren