Kadernews
Loic Galley: Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls im Tor des HC Fribourg-Gottéron wird Loic Galley heute mit den Drachen das Spiel gegen den HC Davos bestreiten. Loic Galley wird am Montag wieder zurück beim HC Thurgau erwartet.
Liam Deussen: Als Reaktion auf den Einsatz von Loic Galley mit Fribourg aktiviert der HCT die B-Lizenz des jungen Torhüters Liam Deussen des EHC Kloten. Liam ist der jüngere Bruder des HCT Verteidigers Luca Deussen und ist normalerweise bei den U20-Elit Junioren des EHC Kloten im Einsatz. Der sehr talentierte Torhüter mit Jahrgang 2005 konnte beispielsweise bereits Erfahrungen im Tor der Schweizer U18 Nationalmannschaft sammeln.
Kevin Lindemann: Zusätzlich aktiviert der HC Thurgau die B-Lizenz von Kevin Lindemann vom EHC Kloten. Der 21 jährige Stürmer konnte in den letzten beiden Jahren bereits einige National League Erfahrung sammeln. Kevin Lindemann ist an diesem Wochenende noch mit dem EHC Kloten im Einsatz. Mit der Aktivierung dieser B-Lizenz bekommt der HC Thurgau im weiteren Saisonverlauf weitere Optionen im Sturm. Über Einsätze beim HC Thurgau wird in den nächsten Tagen zwischen dem EHC Kloten und dem HC Thurgau laufend entschieden.
Medical Update
Sebastian Bengtsson: Der Schwede Sebastian Bengtsson hat sich im Spiel vom letzten Donnerstag gegen den HCV Martigny eine leichte Verletzung zugezogen. Bengtsson wird voraussichtlich ein paar Tage ausfallen. Ärztliche Untersuchungen haben aber gezeigt, dass die Verletzung nicht gravierend ist.
Justin Salamin: Salamin kann ebenfalls aufgrund einer leichten Verletzung momentan nicht eingesetzt werden. Wenn der Heilungsprozess optimal verläuft ist mit einer Rückkehr ins Spielgesehen in 10 bis 14 Tagen zu rechnen.
Andreas Döpfner: Döpfner hat sich beim Spiel am letzten Dienstag gegen die GCK Lions eine leichte Verletzung zugezogen. Der Heilungsprozess verläuft bis jetzt gut, sodass mit einer Rückkehr ins Spielgeschehen spätestens zum letzten Qualifikationsspiel gegen den EHC Basel gerechnet werden kann.
Silvio Schmutz: Der Verteidiger leidet noch immer an den folgen eines vor einiger Zeit erlittenen Checks. Er ist momentan nicht einsatzbereit und die Situation für eine Rückkehr wird laufend neu beurteilt.
Rafael Meier: Nach seiner an der U20 Weltmeisterschaft erlittenen Verletzung ist Rafael Meier auf dem Weg der Besserung. Er ist jedoch weiterhin rekonvaleszent und eine Prognose für eine Rückkehr ist momentan schwierig.
Wir wünschen allen Spielern eine schnelle Genesung. Nun gilt es mit voller Konzentration die nächsten Spiele zu bestreiten und die Regular Season erfolgreich abzuschliessen.