10 / 06 / 2022

HC Thurgau und Thurgau Indien Ladies spannen zusammen

Der HC Thurgau und die Thurgau Indien Ladies freuen sich mitzuteilen, dass ab der kommenden Saison zusammengespannt wird.

Der HC Thurgau und die Thurgau Indien Ladies, welche 2020 aus der Frauenmannschaft des SC Weinfelden entstanden sind, werden ab der kommenden Saison 2022 / 23 unter einem Dach organisiert. Die Mannschaft wird in die Thurgauer Eishockey AG integriert und der öffentliche Auftritt der Mannschaft dem des HC Thurgau angepasst.

Ziel dieser Integration ist, gegenseitig Synergien zu nutzen. Einerseits kann sich die Thurgauer Eishockey AG breiter abstützen und durch den aufstrebenden Frauensport neue Märkte erschliessen. Andererseits kann in den Bereichen Sponsoring und Kommunikation auf einen gemeinsamen Auftritt gesetzt werden, welcher eine grössere Reichweite für beide Mannschaften generiert. Thomas Müller, Präsident des HC Thurgau: «Die Entwicklung des Fraueneishockeys in den letzten Jahren ist grossartig und es ist höchste Zeit, dass die bestehende Women’s League-Mannschaft im Thurgau in den Kantonsverein integriert wird.» Andreas Staub, Präsident der Thurgau Indien Ladies ist ebenso von der Zusammenarbeit überzeugt: «Das Fraueneishockey geht Schritt für Schritt in Richtung Professionalisierung auch in der Schweiz. Dass die Frauenmannschaft nun in die professionelle Struktur der Thurgauer Eishockey AG integriert wird, ist ein weiterer wichtiger Schritt, die Rahmenbedingungen zu schaffen, welche eine bestmögliche sportliche Leistung des Teams ermöglichen.»

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren