Markus Akerblom
Markus Akerblom, der als Spieler wie auch als Trainer zur Nationalmannschaft Schwedens gehörte, kam im Sommer 2022 aus Skandinavien zum HC Thurgau. Akerblom brachte Erfahrungen als Headcoach aus der Allsvenskan, der zweithöchsten schwedischen Liga mit und verbrachte die Jahre vor dem Wechsel zum HCT beim Verband als Headcoach der U17-Junioren sowie seit 2019 als Assistenztrainer der A-Nationalmannschaft.
Akerblom zeichnet sich durch seine sehr hohe Sozialkompetenz, seine geduldige und professionelle Arbeitsweise sowie seinen Sinn fürs Eishockey aus. Er verstand es in den vergangenen Monaten ein neues Team in einer neuen Umgebung nicht nur gut kennenzulernen, sondern auch die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und das Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der HCT ist überzeugt mit Markus Akerblom auch für die Zukunft den richtigen Mann an der Bande zu haben, welcher das Potential der Mannschaft voll ausschöpfen kann.
Benjamin Winkler
Beni Winkler gehörte bereits als Spieler während sechs Saisons zu Beginn und Ende seiner eindrücklichen Laufbahn dem HC Thurgau an. Winkler spielte nach dem Start seiner Profikarriere beim HCT für den EHC Kloten sowie den HC Davos und wurde mit den Bündnern dreifacher Schweizer Meister. Nach dem Ende seiner spielerischen Laufbahn schloss er sich 2015 direkt dem Coaching Staff des HCT an und blieb diesem bis heute erhalten. Mit Beni Winkler bleibt somit ein HCT – Urgestein dem Verein erhalten, welches vom ganzen Verein sehr geschätzt wird. Winkler übernimmt neben seiner Haupttätigkeit als Assistenztrainer ebenfalls Aufgaben in der Spiel- und Trainingsorganisation und ist auch deshalb ein unverzichtbares Element im Gefüge des HC Thurgau.
Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG freuen sich über die Vertragsverlängerung mit beiden Trainern und auf die zukünftige Zusammenarbeit.