Swipe
04 / 10 / 2020

Ärgerliche Niederlage im Cup gegen den EHC Kloten

Der HC Thurgau unterliegt in den Cup 1/16-Finals dem EHC Kloten mit 1:3. Die Leuen können das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Die Entscheidung fiel erst 122 Sekunden vor Schluss, als Juraj Simek die Gäste mit 2:1 in Führung schiessen konnte.

Die Swiss League-Saison ist noch keine 48 Stunden alt und es geht direkt Schlag auf Schlag weiter für den HC Thurgau. Mit dem EHC Kloten steht den Leuen an diesem Sonntag Abend zum Cup-Sechtzehntelfinale wiederum ein Team aus der Swiss League gegenüber. Und der HCT kann bereits früh in diesem Spiel in Überzahl agieren. Doch sowohl die Strafe gegen Ramon Knellwolf in der 2. sowie diejenige gegen Simon Kindschi in der 4. Spielminute bleiben ungenützt. Im Anschluss zeigt sich den 602 Zuschauenden ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur ersten Pause fallen aber noch keine Tore.

Und auch in den ersten Spielminuten des Mittelabschnittes werden Strafen ausgesprochen. Erst muss Jason Fritsche auf Seiten des HCT in der 23. Spielminute für zwei Minuten in die Kühlbox, ehe ihm Eric Faille gut eine Minute später auf Seiten des EHC Kloten folgt. Doch auch in den ersten Minuten des zweiten Drittels fallen keine Tore. Dies ändert sich dann knapp nach Spielmitte. Dominic Forget bringt die Gäste in der 32. Spielminute mit einem trockenen Schuss unter die Latte in Führung. Die Reaktion der Leuen liess nicht lange auf sich warten! Jason Fritsche gleicht das Score in der 36. Minute wieder aus.

Im dritten Drittel zeigt sich das gleiche Bild. Beide Teams kommen zwar zu Chancen, Tore sind aber weiter Mangelware. Die Klotener sind in diesem Drittel zwar die leicht spielbestimmendere Mannschaft, doch der HCT setzt mittels Konter auch immer wieder seine Akzente. So verrinnen die Spielminuten und als sich die Meisten bereits mit der Verlängerung abgefunden hatten, fällt der Treffer doch noch. Juraj Simek sorgt 122 Sekunden vor Schluss für den Lucky Punch und die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Andri Spillers Treffer ins leere Thurgauer-Tor ist dann nur noch Resultatkosmetik.

Der Cup ist damit für den HCT Geschichte. Weiter geht es am kommenden Mittwoch, 7. Oktober 2020 im Auswärtsspiel gegen den HC La Chaux-de-Fonds. Anpfiff in der Patinoire des Mélèzes ist um 19:45 Uhr.

Weitere News

04 / 10 / 2020

Lust auf ein Fondue oder Raclette?

 

04 / 10 / 2020

Cup-Fight gegen den EHC Kloten!

 

03 / 10 / 2020

HC Thurgau vs. GCK Lions - Die Highlights

 

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren