Swipe
14 / 02 / 2021

Klatsche gegen die GCK Lions

Der HC Thurgau wird von den GCK Lions gleich mit 8:2 abgefertigt und nach Hause geschickt. Bereits nach 40 Spielminuten lagen die Leuen vorentscheidend mit 6:1 im Hintertreffen. Damit endet für den HC Thurgau die Serie mit zuletzt drei Siegen.

Erneut früher Rückstand
Wie bereits in den vergangenen Partien verlief der Start der Leuen alles andere als optimal. So musste der HCT bereits in der dritten Spielminute den ersten Treffer des Heimteams entgegen nehmen. Im Anschluss zeichnete sich bereits ab, was dieses Spiel prägen wird. Strafen! So kassierte der HC Thurgau bis zum Ende des ersten Drittels nicht weniger als drei Strafen. 

Leuen verlieren im Mitteldrittel völlig den Faden
Wurden die vielen Strafen im ersten Drittel noch nicht bestraft, änderte sich dies im Mitteldrittel schlagartig. So konnten die GCK Lions dank Powerplay-Treffern von Nicola Christen sowie Ryan Hayes bis in die 29. Spielminute mit 3:0 in Führung gehen. Doch damit noch nicht genug, in der 33. und 34. Spielminute bauten die Junglöwen die Führung bei numerischem Gleichstand gar auf 5:0 aus. Wiederum Hayes sowie Brüschweiler hatten getroffen. Der HC Thurgau konnte in der 36. Spielminute durch Michael Loosli auf 1:5 verkürzen. Auch dieser Treffer viel im Powerplay. Der Aufschwung wurde aber 18 Sekunden später arg gestoppt. Patrick Spannring musste wegen eines Bandenchecks vorzeitig unter die Dusche. So war es wiederum Ryan Hayes der in der 37. Spielminute das 6:1 erzielen konnte.

Auch Schlussdrittel an die Junglöwen
Damit war das Spiel nach 40 Minuten bereits entschieden, nicht aber die Strafenflut. Erst konnte Joel Scheidegger in der 45. Spielminute im Powerplay auf 2:6 verkürzen, ehe Julian Mettler in der 47. Spielminute mittels Shorthander den neuerlichen Fünftore-Rückstand wieder herstellte. Für den Schlusspunkt war wiederum das Heimteam verantwortlich. Yannick Brüschweiler sorgte in der 55. Spielminute für den 8:2 Endstand.

Gelegenheit zur Reaktion bietet sich dem Team von Headcoach Stephan Mair bereits am kommenden Dienstag. Dann treffen die Leuen zu Hause auf den HC Sierre. Anpfiff in der Gütti ist für einmal bereits um 18:30 Uhr.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren