Swipe
02 / 12 / 2020

HC Thurgau verliert zu Hause erneut

Der HC Thurgau unterliegt den GCK Lions mit 0:2. Nach einem torlosen Startdrittel führten die Gäste nach dem Mitteldrittel bereits vorentscheidend mit 0:2. Dies dank einem Doppelschlag innert 124 Sekunden.

Ein Abend zum vergessen für die Leuen. Mit der 0:2 Niederlage am heutigen Abend setzte es für den HC Thurgau die zweite Heimniederlage in Folge sowie die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen ab. Nach einem torlosen Startdrittel, in dem der HCT zwei Überzahlsituationen ungenützt verstreichen lies, gehen die Gäste in der 25. Spielminute in Führung. Dies nachdem Kaj Suter einen Weitschuss von Noah Meier vor dem Tor noch entscheidend ablenkte. Kurze Zeit später konnte der HCT erneut in Überzahl agieren. Der Überzahl war ein unnötiger Bandencheck von GCK-Stürmer Nelson Chiquet gegen HCT-Verteidiger Sebastiano Soracreppa vorausgegangen. Es bleibt zu hoffen, dass Soracreppa nun nicht auch noch die eh schon lange Verletztenliste der Leuen ziert. Mit Patrick Parati, David Wildhaber und Berhard Fechtig fehlten dem HCT bereits drei Stammverteidiger in diesem Spiel. Das anschliessende Powerplay verlief dann für die Leuen alles andere als nach Wunsch. Statt 1:1 stand es am Ende der zweiminütigen Überzahl 0:2 für die Gäste. Willy Riedi tankte sich durch die Verteidigung der Leuen und versenkte die Scheibe Backhand zum Shorthander. Damit war der HC Thurgau zu Beginn des dritten Drittels mit einer Hypothek von zwei Toren konfrontiert.

Im letzten Drittel konnte der HCT dann seine bis dahin gezeigte Leistung deutlich steigern. Die Leuen konnten sich nun einige gute Torchancen herausspielen. Zu mehr als einem Lattenschuss reichte es an diesem Abend aber nicht. So musste sich der HC Thurgau am Ende nicht unverdient den GCK Lions geschlagen geben. Will man am kommenden Samstag, 5. Dezember 2020 im Heimspiel gegen die EVZ Academy drei Punkte einfahren, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Anpfiff in der Gütti ist um 17:30 Uhr.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren