Swipe
21 / 11 / 2020

Sieg ohne Glanz gegen die Ticino Rockets

Der HC Thurgau besiegt die HCB Ticino Rockets souverän mit 4:0. Dabei stellten Jan Mosimann und Brandon Hagel bereits in den ersten 20 Spielminuten die Weichen auf Sieg. Patrick Spannring im zweiten und Darcy Murphy im dritten Drittel sorgten dann für den 4:0 Endstand.

Gegen den heutigen Gegner aus dem Tessin haben die Leuen noch eine Rechnung offen. Setzte es doch im ersten Aufeinandertreffen vor gut einem Monat noch eine deutliche 5:2 Niederlage ab! Bereits nach 49 Sekunden bietet sich den Leuen die Möglichkeit im Powerplay zu agieren. Colin Fontana wird für zwei Spielminuten in die Kühlbox begleitet. Und tatsächlich, mit Ablauf der Strafe schiesst Jan Mosimann den HCT in Führung! Dabei liess er HCB-Goalie Viktor Östlund mit einem platzierten Schuss ins nahe Lattenkreuz keine Abwehrchance! Als kurze Zeit später mit Patrick Spannring ein Thurgauer eine Strafe kassiert, haben dann auch die Gäste die Möglichkeit auf den Ausgleich. Anderst als der HCT können sie aber das Powerplay nicht ausnützen. Im Anschluss sind die Leuen die spielbestimmende Mannschaft. Torchancen im Minutentakt bleiben aber aus. Kurz vor Ende des Drittels können die Leuen dann die Überlegenheit doch noch in ein weiteres Tor umwandeln. Brandon Hagel wird im Slot mustergültig von Darcy Murphy angespielt und verwertet zum 2:0.

Im zweiten Drittel zeigt sich das gleiche Bild. Die Leuen kontrollieren aus einer sicheren Defensive heraus dieses Spiel. So bleiben Torabschlüsse auf beiden Seiten weiter Mangelware. Kurz vor Ende des Drittels können die Leuen dann nochmals in Überzahl agieren. Und da zeigen sich die Leuen an diesem Abend von ihrer effizienten Seite. Patrick Spannring baut 19 Sekunden vor Drittelsende die Führung auf 3:0 aus.

Und auch im dritten Drittel geht es so weiter. Immerhin sorgt Darcy Murphy in der 43. Spielminute noch für ein (letztes) Highlight. Er bezwingt Viktor Östlund zum 4:0 Endstand. Der HC Thurgau war an diesem Abend den HCB Ticino Rockets in allen Belangen überlegen. Richtig Spannung oder Zweifel am Sieger kam so keine auf. Dies wird am kommenden Dienstag, 24. November 2020 mit Sicherheit anderst sein. Dann treffen die Leuen auswärts auf den HC Ajoie. Anpfiff in der frisch renovierten Patinoire Voyeboeuf ist um 20:00 Uhr.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren