Swipe
02 / 10 / 2020

Leuen gelingt Saisonstart gegen GCK Lions!

Nach einem harten Stück Arbeit kann der HC Thurgau die Saisonpremiere gegen die GCK Lions mit 4:2 für sich entscheiden. Im Schlussabschnitt drehten Patrick Brändli, Jason Fritsche und Jan Mosimann mit drei Treffern innert zehn Minuten das Spiel zu Gunsten der Leuen!

Endlich! Nach 217 Tagen ohne Ligaspiel geht die Saison für die Leuen wieder los! Doch im ersten Drittel sind es vor allem die Junglöwen aus Küsnacht, die diesem Spiel den Stempel aufdrücken. So ist dann auch die Führung der Gäste durch Ryan Hayes in der 8. Spielminute durchaus verdient. Im Anschluss sind es weiterhin die GCK Lions, die einem weiteren Treffer näher stehen. So kommt dann auch der Ausgleich von Fabio Hollenstein (16.) eher entgegen dem Spielverlauf. Hollenstein erwischte GCK-Goalie Robin Zumbühl mit einem "Buebentrickli". Doch der Ausgleich ist nur von kurzer Dauer. Zehn Sekunden vor Drittelsende bringt Axel Andersson die Gäste erneut in Führung!

Im Mittelabschnitt können die Leuen das Spielgeschehen zunehmend ausgeglichener gestalten. Chancen sind aber auf beiden Seiten Mangelware. So steht es auch nach 40 gespielten Minuten weiterhin 1:2 aus Sicht des HCT. Es bleiben dem HC Thurgau also noch 20 Spielminuten um die drohende Niederlage in einen Sieg zu verwandeln. Und die Leuen liefern! Erst gleicht Patrick Brändli in der 47. Spielminute das Spiel aus und gut zwei Minuten später schiesst Jason Fritsche die Leuen ein erstes Mal in Führung! Der HCT trit nun deutlich dominanter auf und lässt die Gäste kaum noch zu gefährlichen Abschlüssen kommen. Knapp fünf Minuten vor Ende setzt dann Jan Mosimann dem Spiel die Krönung auf. Mit einem herrlichen Solo durch Freund und Feind sorgt er für das 4:2 Endresultat.

Der Auftakt ist dem HC Thurgau damit also geglückt! Und weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, 4. Oktober 2020 mit den Cup 1/16-Finals gegen den EHC Kloten! Um 17:30 Uhr lassen es die Leuen krachen.

Hol dir gleich jetzt dein Ticket für diesen Cup-Kracher unter:
www.hcthurgau.ch/ticketshop

Weitere News

03 / 10 / 2020

HC Thurgau vs. GCK Lions - Die Highlights

 

02 / 10 / 2020

Cup-Tag in der Gütti: Jetzt Tickets sichern

 

02 / 10 / 2020

Auf geht's - Saisonstart gegen die GCK Lions!

 

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren