3:0
0:02:01:0
01.03.2021 / 19:45 Uhr

P. des Mélèzes

Swipe

Head to Head

12.10.2019

1:0

15.10.2019

0:1

03.01.2020

3:6

05.01.2020

1:2

07.10.2020

3:2

30.01.2021

1:4

10.12.2020

1:3

Top Scorer

Mathias
Trettenes

#8
HC La Chaux-de-Fonds

Joel
Scheidegger

#64
HC Thurgau

Formkurve

HC La Chaux-de-Fonds
HC Thurgau

Vorschau

01. März 2021

Sechspunktespiel in La Chaux-de-Fonds

Der HC Thurgau tritt heute Abend auswärts beim HC La-Chaux-de-Fonds an. Im Direktduell um einen direkten Playoff-Platz können die Leuen mit drei Punkten die Neuenburger vorentscheidend distanzieren.

Ohne Punkte musste der HC Thurgau am Samstagabend die Rückreise aus Langenthal antreten. Ein Kaltstart (zwei Gegentore nach 124 Sekunden) erwies sich als zu grosse Hypothek. Torschützen für den HCT waren Joel Scheidegger (ihm wurde ein Langenthaler Eigentor zugesprochen) und Fabio Hollenstein. Mit der Niederlage spitzt sich das Rennen um die direkte Playoff-Qualifikation weiter zu. 

So verkommt das heutige Auswärtsspiel beim HC La-Chaux-de-Fonds zu einer wegweisenden Partie. Der HCC konnte die beiden letzten Spiele (gegen die EVZ Academy und den HC Sierre) für sich entscheiden. Dies nachdem man zuvor sieben Spiele in Folge als Verlierer das Eis verliess. Mit 62 Punkten aus 42 Spielen liegen die Westschweizer auf Rang 7, mit vier Puntken Rückstand auf den HC Thurgau. Sollte der HCT heute Abend in La Chaux-de-Fonds drei Punkte einfahren, könnte man einen direkten Gegner um Playoff-Plätze vermutlich vorentscheidend distanzieren. Für die Schlussphase der Qualifikation muss der HCC auf seinen verletzten Topscorer Timothy Cofmann verzichten. Im Gegenzug wurde ein Ersatzausländer in der Person des Finnen Matias Sointu verpflichtet. Dieser konnte sich bei seinem Debut gegen Sierre am vergangenen Samstag sogleich einen Assist gutschreiben lassen.

Beim HCT kommt es im Vergleich zum Langenthal-Spiel zu keinen Veränderungen im Line-up. Misha Moor (Saisonende), Joel Moser, Derek Hulak (Nachwirkungen Gehirnerschütterung), Jan Mosimann (Rücken/Nacken, zurück im Eistraining) und Florian Schmuckli (Knie) stehen nicht im Aufgebot. 

Spielbeginn in La Chaux-de-Fonds ist um 19.45 Uhr. MySports überträgt das Spiel im Fan-Stream (Kanal 3). 

HOPP HCT!

 

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren