Presenting Partner
n. V.
3:2
1:01:10:11:0
12.12.2020 / 17:30 Uhr

EH Güttingersreuti

Swipe

Head to Head

06.10.2019

0:7

17.11.2019

3:1

17.12.2019

1:2

14.01.2020

1:2

19.02.2020

4:1

21.02.2020

2:1

23.02.2020

2:1

26.02.2020

1:4

28.02.2020

3:2

13.10.2020

3:2

17.11.2020

3:5

Top Scorer

Mattia
Hinterkircher

#33
HC Thurgau

Troy
Josephs

#41
EHC Visp

Formkurve

HC Thurgau
EHC Visp

Vorschau

12. Dezember 2020

EHC Visp gastiert in der Gütti

Die Leuen empfangen heute Abend (Spielbeginn 17:30 Uhr) den EHC Visp. Beide bisherigen Direktduelle der Saison konnten die Leuen für sich entscheiden. Die Partie verspricht einiges: Die Thurgauer sind dringend auf Punkte angewiesen, um der Negativspirale zu entkommen. Die Visper befinden sich nach schlechtem Saisonstart hingegen im Aufwind.

Viel hat am Donnerstagabend gegen den HC La-Chaux-de-Fonds nicht gefehlt, um zu punkten. Doch momentan scheint der Hockeygott nicht unbedingt auf Thurgauer Seiten zu sein. Zu oft springt die Scheibe nicht nach dem Gusto der Leuen. Trotz zahlreicher Abschlussmöglichkeiten gelang dem HCT nur ein Tor. Das reichte in der Endabrechnung nicht aus, zumal der Gegner aus der Westschweiz kaltblütiger agierte vor dem gegnerischen Kasten und dreimal einnetze. Torhüter Nicola Aeberhard bewahrte die Leuen am Schluss gar noch vor einer höheren Niederlage. 

Der heutige Gegner, der EHC Visp, ist mit hohen Erwartungen in die neue Saison gestartet. Vielleicht mit zu hohen Erwartungen. Denn der Saisonstart war alles andere als gut. Doch die Walliser scheinen auf die Spur gefunden zu haben: 5 Siege aus den letzten 6 Spielen. Zuletzt gab es einen 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die EVZ Academy. In der Tabelle liegen die Visper mit einem Punkteschnitt von 1.22 Punkten pro Spiel noch im hinteren Mittelfeld der Swiss League.

Der HC Thurgau muss heute Abend seine Ladehemmungen bei Seite legen und das Glück im Abschluss wieder erzwingen. Headcoach Stephan Mair stehen dabei weiterhin David Wildhaber, Joel Moser, Patrick Parati, Janik Loosli, David Baumann, Misha Moor und Frantisek Rehak (Comeback nächste Woche) nicht zur Verfügung. Zurück ins Line-up kehren dürfte hingegen Sebastiano Soracreppa, der sich von seiner Gehirnerschütterung erholt hat. Nicht mehr mit von der Partie ist Brandon Hagel, der heute Morgen seine Rückkehr nach Nordamerika angetreten hat, da er von den Chicago Blackhawks zurück beordert wurde. Folglich wird der Kanadier Dary Murphy wieder zurück ins Line-up kehren.

Spielbeginn in der Güttingersreuti ist um 17.30 Uhr. Aufgrund der neuesten Corona-Massnahmen seitens des Bundesrats sind vorderhand keine Live-Übertragungen im Thurgauer Dörfli mehr möglich. Ebenfalls finden die Spiele unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der HC Thurgau produziert - soweit dies die TV-Verträge zulassen - die Heimspiele in Eigenregie und liefert diese via Live-Streaming in eure Stube. Saisonkarteninhaber, Sponsoren, Partner und Business Club Mitglieder erhalten den Link wie gewohnt per Email zugestellt. Saisonkarteninhaber, die bislang keinen Newsletter zum Live-Stream erhalten haben, überprüfen bitte ihren Spam-Ordner. Andernfalls bitten wir um kurze Rückmeldung an info[at]hcthurgau.ch.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren