3:5
0:13:20:2
11.10.2020 / 16:00 Uhr

Zielbau Arena

Swipe

Head to Head

17.09.2019

3:0

25.10.2019

8:0

23.12.2019

3:2

22.01.2020

0:4

18.09.2020

2:4

Top Scorer

Riley
Brace

#23
EHC Winterthur

Frantisek
Rehak

#98
HC Thurgau

Formkurve

EHC Winterthur
HC Thurgau

Vorschau

11. Oktober 2020

Erstes Derby der neuen Saison

Heute steht das erste Derby der neuen Saison an! Der HCT trifft auswärts in der Zielbauarena auf den EHC Winterthur. Wollen sich die Leuen in der oberen Tabellenhälfte festkrallen, sind drei Punkte gefordert.

Vier von fünf Derbys konnte der HCT in der vergangenen Saison für sich entscheiden. Nur im ersten Duell der Saison 19/20 musste die Mannschaft von Stephan Mair und Beni Winkler das Eis als Verlierer verlassen. Nebst einem Sieg nach Verlängerung setzte es zwei deutliche Siege zu Null für die Thurgauer ab.

Doch Achtung! In der Vorberereitung auf die laufende Saison musste sich der HCT den Eulachstädtern zuhause mit 2:4 geschlagen geben. Der HCT ist also gewarnt bei dem Vorhaben, weitere drei Punkte auf dem Konto zu verbuchen. Brandgefährlich auf Winterthurer Seite ist das Ausländerduo. Zack Torquato und Riley Brace sind ganz oben in der Scorerliste der Swiss League zu finden. Auch in der Direktbegegnung in der Vorbereitung waren die beiden (Torquato drei Treffer, Riley ein Treffer) praktisch im Alleingang für den Winterthur Erfolg verantwortlich. 

Der HCT möchte sich mit weiteren drei Punkten in der oberen Tabellenhälfte einnisten. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen ist der Saisonstart bisher sehr positiv ausgefallen. Auf dieser Erfolgswelle möchte die Mannschaft weiterreiten. Doch die Leuen haben inzwischen einige Verletzte zu beklagen. Zu Derek Hulak, Cyrill Bischofberger, Dominic Hobi und Misha Moor hat sich nun noch unser Captain Patrick Parati dazugesellt. Er hat sich im vergangenen Spiel eine leichte Unterkörperverletzung zugezogen, die ihn heute zum einer Pause zwingt. Seine Rückkehr im nächsten Spiel gegen den EHC Visp ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Das Spiel in der Zielbauarena startet um 16.00 Uhr. Der HC Thurgau ist für seine Fans live vor Ort und bietet den bewährten Liveticker auf Facebook an. Unsere Fans informieren sich zudem mittels Match-Telegramm auf unserer brandneuen HCT-Website.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren