13 / 04 / 2023

Verträge für drei junge Thurgauer beim HCT

Der HC Thurgau freut sich mitzuteilen, dass gleich drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Verträge mit dem HC Thurgau unterschreiben konnten. Für Justin Salamin und Valentin Senn ist es eine Vertragsverlängerung, nachdem sie schon in der vergangenen Saison bei den Leuen unter Vertrag standen. Severin Karrer stösst neu von der U20-Top der HCT Young Lions zum Fanion-Team.

Severin Karrer
Der 20-jährige Severin Karrer ist gebürtiger Thurgauer und stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des EHC Frauenfeld. Über den EHC Winterthur, die Pikes Oberthurgau und den Nachwuchs des EHC Kloten landete er bei den HCT Young Lions, wo er die letzten zwei Jahre eine wichtige Rolle in der U20-Top einnahm. Karrer hat zudem letzte Saison acht Spiele für den EHC Frauenfeld in der MyHockey League absolviert und dürfte auch nächste Saison zu Einsätzen beim HCT wie auch den Kantonshauptstädtern kommen.

Justin Salamin
Justin Salamin (21) verlängert seinen Vertrag bei den Leuen um eine weitere Saison. Für den ehemaligen EHC Arosa-Junior wird es nach drei Jahren bei den HCT Young Lions bereits die dritte Saison in der 1. Mannschaft des HCT werden. ASalamin konnte in der vergangenen Saison 38 Spiele für die Leuen bestreiten und erzielte dabei zwei Tore.

Valentin Senn
Der 19-jährige Valentin Senn ist gebürtiger Thurgauer und hat die Juniorenstufen bei Weinfelden, den PIKES Oberthurgau sowie den HCT Young Lions durchlaufen. Senn wurde in der vergangenen Saison mehrheitlich beim Partnerteam EHC Frauenfeld in der MyHockey League eingesetzt und sammelte dort wertvolle Erfahrung. In der kommenden Spielzeit soll sich der junge Verteidiger endgültig beim HC Thurgau in der Swiss League durchsetzen.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren