Nach diversen Abklärungen und stetig ändernden Rahmenbedingungen aufgrund der Corona-Pandemie werden in den kommenden Tagen die Saisonkarten versendet. In den letzten Tagen und Wochen wurde mit dem Ticketingpartner Ticketcorner eine Lösung im Sinne sämtlicher Matchbesucher für die Heimspiele der Saison 2020/21 erarbeitet. Zudem hat sich der HC Thurgau bemüht, eine genügend hohe Zuschauerkapazität zu schaffen, damit sämtlichen Saisonkarteninhabern einen Platz im Stadion garantiert werden kann. Wie in den Vorbereitungsspielen herrscht auch in der Meisterschaft strikte Sitzplatzpflicht für sämtliche Zuschauer.
Bereits jetzt bittet der HC Thurgau das Schreiben, welches nächste Woche mit der Saisonkarte versendet wird, aufmerksam durchzulesen. Vorab: Saisonkartenbesitzer der Sektoren D/G/H müssen in der Saison 2020/21 vor jedem Heimspiel mittels Saalplanbuchung (analog wie beim Kino-Besuch) ihren Sitzplatz vorgängig reservieren. Dies ist für das im Rahmenschutzkonzept der Liga geforderte Contact Tracing unumgänglich. Das heisst: Saisonkartenbesitzer werden vor jedem Heimspiel ein Vorreservationsrecht auf einen Platz haben. Nach Ablauf einer Frist werden die nicht reservierten Plätze in den freien Verkauf gegeben. Erfahrungsgemäss werden nicht immer alle Saisonkarteninhaber die Heimspiele des HCT besuchen. Mit diesem Ticketingsystem ermöglicht der HC Thurgau auch den HCT-Fans, welche nicht im Besitz einer Saisonkarte sind, einen Matchbesuch.
Der HC Thurgau bedankt für das Verständnis seiner treusten Fans bezüglich den speziellen Rahmenbedingungen für den Besuch von Heimspielen in der Saison 2020/21. Ebenfalls bedankt sich der HC Thurgau bereits jetzt für die Einhaltung sämtlicher Schutzmassnahmen in und rund um die Güttingersreuti. Nur dank dieser Schutzmassnahmen sind Eishockeyspiele mit Zuschauern möglich.