02 / 08 / 2021

Rickard Palmberg komplettiert Ausländer-Duo!

Schwedische Power für den HC Thurgau: Mit Rickard Palmberg komplettiert der HC Thurgau sein Ausländer-Duo für die Saison 2021/22. Der 32-jährige Stürmer hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Rickard Palmberg ist ein linksschiessender und offensiv ausgerichteter Stürmer, der sowohl auf der Centerposition wie auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann. Der aus der Nähe von Stockholm stammende Palmberg besticht durch seine läuferischen Qualitäten sowie einem gutem Stickhandling und wird die Thurgauer Offensive durch seine kreative Spielweise bereichern. Der 180 Zentimeter grosse und 77 Kilogramm schwere Schwede wird eine wichtige Rolle in den Special Teams einnehmen. Zusammen mit dem Kanadier Jonathan Ang bildet der 32-Jährige das Ausländerduo der Saison 2021/22. 

Rickard Palmberg stösst aus der höchsten Spielklasse Schwedens (SHL) zum HC Thurgau, wo er in den zwei vergangenen Spielzeiten grösstenteils für IK Oskarshamn auflief. Für den schwedischen Erstligisten erzielte Palmberg in 37 Partien 33 Scorerpunkte (10 Tore / 23 Assists). Nebst seinen beiden Abstechern zu Berani Zlin (Tschechien) und den Belfast Giants (Grossbritannien) während der Saison 2019/20, verbrachte der Stürmer seine gesamte Karriere in seiner Heimat Schweden. Rickard Palmberg wird für die Leuen mit der Nummer 91 auflaufen.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG heissen Rickard Palmberg beim HC Thurgau herzlich willkommen und freuen sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Angaben zur Person

NameRickard Palmberg
Geburtstag31.03.1989
NationalitätSchweden
PositionSturm
AuslegerLinks
Grösse180 cm
Gewicht77 kg
Rückennummer91
VertragSaisonSaison 2021/22
Bisherige ClubsIK Oskarshamn, Timrå IK, Belfast Giants, Berani Zlin

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren