08 / 01 / 2023

Niederlage in Sierre

Der HC Thurgau wollte heute in Sierre seine erfolgreiche Serie der Auswärtssiege fortführen. Heute konnten die Leuen wieder auf Silvio Schmutz zählen, mussten jedoch auf Knellwolf und Etter verzichten. Nach einem intensivem Start und guten Tor Möglichkeiten auf beiden Seiten endete das erste Drittel mit einem 0:0.

Nach der Pause kamen die Walliser wieder besser ins Spiel als die Leuen, bereits nach knapp drei Minuten fiel das erste Tor für den HC Sierre. Keine Minute später musste Fabio Hollenstein auf die Strafbank und die Walliser erzielten das 2:0 im Powerplay. Die Thurgauer waren bemüht das Anschlusstor zu erzielen, doch die Scheibe wollte nicht ins Tor. Fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittel, schoss der beste Walliser vom Spiel, Tomas Dolana das 3:0.

Auch im dritten Drittel kämpften die Leuen weiter um das Anschlusstor, gute Chancen blieben jedoch ungenutzt. In der 49 Minute erzielten die Walliser das 4:0 wobei der Match entschieden schien. In der 52 Minute schoss Devin Stehli das erste Tor auf Thurgauer Seite, mit dem 13 Saisontor von Eero Elo, zwei Minuten später, waren die Thurgauer wieder im Spiel. Nach dem Time-Out wurde Luis Janett durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Die Thurgauer kämpften weiter und kamen zu hochkarätigen Chancen, welche jedoch ohne Treffer ausblieben. Mit dem Empty-Netter in der 58 Minute war die Partie für Sierre entschieden.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren