18 / 02 / 2021

Die gute Ausgangslage behaupten

Der HC Thurgau tritt heute Abend bereits zum nächsten Heimspiel an. Diesmal empfangen die Leuen die Ticino Rockets. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

Die Leuen tun es schon wieder! Der HC Thurgau kehrt, diesmal gegen den HC Sierre, erneut eine Partie nach einem Rückstand. Diesmal liess man den Gästen einen Zweitore-Vorsprung, bevor man selber mit der Torproduktion begann. Nur 60 Sekunden nach dem zweiten Gegentreffer gelang dem HCT der Anschlusstreffer. Mit zwei weiteren Treffern ging man mit 3:2 in den zweiten Pausentee. Dank einer disziplinierten Leistung im Schlussdrittel änderte sich nichts mehr am Resultat und der HCT konnte somit den nächsten Dreier feiern. 

Mit den Ticino Rockets kommt heute eine lösbare Aufgabe auf die Leuen zu. Aber Achtung, als lösbar hat der Schreiberling bereits die GCK Lions eingestuft. Was dabei am verganenen Sonntag herausgekommen ist, müssen wir hier nicht noch einmal erwähnen. Alles andere als ein Heimsieg gegen die Ticino Rockets wäre aber schon eine Enttäuschung aus Thurgauer Sicht. Hat man doch jetzt eine gute Ausgangslage um Platz 6 (direkte Playoff-Qualifikation). Aber auch diese Partie dauert 60 Minuten. Die Tessiner ihrerseits haben nichts zu verlieren und in der Vergangenheit immer wieder Nadelstiche gesetzt, so auch gegen unseren HCT. Beispielsweise vor fünfeinhalb Wochen, als der HCT in Biasca mit 1:4 unterging. Der letzte Sieg gelang den Tessinern am 6. Februar, als man keinen geringeren als den  Ligakrösus EHC Kloten auswärts bezwingen konnte. Seither gab es für die Rockets drei Niederlagen. In der Tabelle liegen die Ticinesi an vorletzter Stelle. Nur der EHC Winterthur ist noch hinter den Rockets klassiert.

Beim HC Thurgau gibt es im Gegensatz zu vorgestern allenfalls eine Änderungen im Line-up. Patrick Spannring verletzte sich in der letzten Partie. Die Untersuchungen sind im Gange und ein Einsatz daher fraglich. Weiterhin fehlen zudem Misha Moor (Saisonende), Joel Moser und Patrick Parati (zurück im Eistraining). Derek Hulak (Nachwirkungen Gehirnerschütterung), Jan Mosimann (Rücken/Nacken), Torhüter Bryan Rüegger (Knie) und Florian Schmuckli (Knie) fallen ebenfalls nach wie vor aus. Für Bryan Rüegger amtet heute wiederum Niels Riesen (EHC Kloten, U20 Elit) als Back-up. Cyrill Bischofberger hat noch drei weitere Spielsperren abzusitzen. Von den SCRJ Lakers steht Frantisek Rehak zur Verfügung. 

Spielbeginn ist um 20.00 Uhr! Der HC Thurgau überträgt das Spiel im Live-Stream. Saisonkarteninhaber, Sponsoren, Partner und Business Club Mitglieder erhalten den Link wie gewohnt per Email zugestellt. Saisonkarteninhaber, die bislang keinen Newsletter zum Live-Stream erhalten haben, überprüfen bitte ihren Spam-Ordner. Andernfalls bitten wir um kurze Rückmeldung an info[at]hcthurgau.ch.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren