Wow, wir haben ein Spiel 6 in der Gütti gegen den EHC Kloten! Dank der grossartigen Leistung des HC Thurgau am Dienstagabend in Kloten und dem 3:2 Overtime-Sieg steigt heute Donnerstag das nächste Hockey-Fest in Weinfelden. Das zusätzliche Heimspiel ist schon grossartig, aber jetzt möchte die Mannschaft und alle HCT-Fans mehr. Mit einem Sieg könnte man die «Belle», das Entscheidungsspiel in Kloten erzwingen. Dafür braucht der HCT auch heute die grossartige Unterstützung aller Fans in der vollen Güttingersreuti.
Die Mannschaft dürfte nach der Verlängerung vom Dienstag zwar noch etwas schwere Beine ins gestrige Training getragen haben, aber diese wurden durch die Glücksgefühle nach dem Sieg sicher wieder etwas leichter. Auf der Seite der Klotener dürfte genau das Gegenteil der Fall gewesen sein. Auch wenn Sie auf dem Papier und teilweise auch auf dem Eis überlegen sind, wird das Grübeln nach den Gründen für die zweite Niederlage bei den Flughafenstädtern noch grösser geworden sein. Aufstellungsmässig wird es wohl auf beiden Seiten keine grossen Veränderungen geben. Die grosse Frage die sich stellt ist, ob Sandro Zurkirchen noch einmal das Kloten-Tor hütet oder ob Tim Wolf, die Ajoie-Leihgabe, wieder genesen ist und zurückkommt.
Kaufen Sie Ihre Tickets im Vorverkauf via hcthurgau.ch. Es ist nicht garantiert, dass es noch Tickets an der Abendkasse gibt.