Mangelnder Wille und Kampfgeist konnte man den Leuen am Dienstagabend gewiss nicht worwerfen. Trotz langer Absenzenliste schrammte man gegen einen formstarken HC Ajoie knapp an Punkten vorbei. Da die Effizienz, wie bereits in den vorangehenden Spielen, zu Wünschen übrig lässt, musste die Mannschaft von Stephan Mair ohne Punkte die Heimreise nach Weinfelden antreten. 0:1 hiess es aus Sicht des HC Thurgau am Ende. Seit 215 Minuten warten die Thurgauer nun auf einen Torerfolg. Will man heute Abend gegen den HC La-Chaux-de-Fonds punkten, muss die Scheibe endlich wiedereinmal im gegnerischen Tor einschlagen.
Mit dem HC La-Chaux-de-Fonds wartet heute Abend eine knifflige, aber sicherlich nicht unlösbare Aufgabe auf den HCT. Die Neuenburger besiegten in den letzten zwei Spielen den EHC Visp und die GCK Lions und sind sicherlich gewillt, den dritten Sieg in Serie zu holen. In der (unübersichtlichen) Tabelle liegt Chaux-de-Fonds im hinteren Mittelfeld, wenn man die durchschnittlich gewonnenen Punkte pro Spiel betrachtet. Im ersten Aufeinandertreffen mit dem HCT siegten die Westschweizer nach Verlängerung mit 3:2.
Beim HCT hat sich bezüglich Verletztenliste seit dem letzten Spiel nichts geändert. David Wildhaber (Rückkehr ins Mannschaftstraining voraussichtlich in zwei Wochen), Joel Moser, Patrick Parati, David Baumann, Janik Loosli, Sebastiano Soracreppa und Misha Moor stehen Headcoach Stephan Mair und Assistenzscoach Beni Winkler heute Abend nicht zur Verfügung. Frantisek Rehak (fiel kurzfristig aus gegen den HC Ajoie) wird auch mindestens heute Abend noch fehlen. Der HCT kann hingegen weiterhin auf die drei B-Lizenz-Spieler des EHC Basel zurückgreifen (Silvio Schmutz, Atanasio Molina und Lars Kellenberger).
Spielbeginn ist um 20.00 Uhr. Das Spiel wird, unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen, live im Thurgauer Dörfli übertragen! Türöffnung ist um 19.00 Uhr. Die Anzahl Plätze ist limitiert, die Tische sind jeweils für 2 Personen. Das heisst, dass pro Tisch maximal 2 Personen sitzen können, ausser es handelt sich um meherere Personen aus maximal zwei Haushalten. Bitte beachtet: um 22.00 Uhr ist Sperrstunde. Das heisst das Thurgauer Dörfli schliesst dann und die Live-Übertragung wird beendet. Anmeldungen nimmt der HC Thurgau ausschliesslich per Mail an claudia.wartmann[at]hcthurgau.ch entgegen. Es gilt das Prinzip first come, first serve. Bei der Anmeldung sind folgende Angaben zu tätigen: Vorname, Name, Adresse und Telefonnummer aller Personen der Anmeldung.
Die Catering-Crew freut sich auf euren Besuch. Mit Würsten vom Grill, Suppen und diversen Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt.