Es war nicht der Abend der Leuen am vergangenen Freitag. Die GCK Lions wirkten über weite Strecken frischer und präsenter. Die zehntägige Zwangspause (Quarantäne) schien den Zürchern entgegengekommen zu sein. Den Leuen hingegen war die Müdigkeit anzumerken (dünnes Kader aufgrund Verletzungen und gedrängter Spielplan). Im Schlussdrittel stemmten sich die Thurgauer gegen die drohende Niederlage, doch schlussendlich musste man mit einer 0:3-Niederlage vom Eis.
Nun kommt es also nicht einmal 48 Stunden später zur Revanche zwischen den beiden Mannschaften. Beim HCT fehlen weiterhin verletzungsbedingt Derek Hulak, Janik Loosli und Patrick Brändli. Neu hinzugesellt aus dem GCK Lions Spiel haben sich David Wildhaber sowie Joel Moser. Beide werden sich am Montag noch genauer untersuchen lassen, weshalb noch keine Angabe zur Ausfallzeit gemacht werden kann. Fabio Hollenstein hat die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber und fehlt dem HCT bis auf Weiteres. Torhüter Nicola Aeberhard wurde aus der Quarantäne entlassen und steht dem HCT bereits heute Abend wieder zur Verfügung.
Die Leuen sind heiss auf die Wiedergutmachung. Spielbeginn in der Güttingsreuti ist um 17:00 Uhr. Zum Spiel sind nur 50 Zuschauer zugelassen. Der HCT lädt deshalb, unter strikter Einhaltung der Schutzmassnahmen, zur Live-Übertragung im Thurgauer Dörfli ein. Kommt vorbei, geniesst ein feines Raclette, feine Grilladen und erfrischende Getränke. Bitte Voranmeldung via Mail an claudia.wartmann[at]hcthurgau.ch unter Angabe der Personenzahl und Kontaktdatenangabe.