Déjà-vu! Der HCT macht's noch einmal und dreht ein Zweitore-Rückstand zu einem Sieg. Wie schon gegen den SC Langenthal vergangene Woche liegt der HCT früh im Rückstand gegen den EHC Olten. Der HCT steckt den Kopf aber nicht in den Sand und kämpft sich zurück in die Partie. Dank Toren von Patrick Brändli (18.) und T.J. Brennan (35.) gleichen die Leuen die Partie aus. Es kommt für die Thurgauer noch besser. Im Schlussabschnitt sorgen Cyrill Bischofberger (41.) und Adrian Wetli (52.) für den wichtigen Auswärtssieg!
Nun kommt es also heute Abend zum erneuten Fight zwischen den beiden Mannschaften. Der HCT geht mit zwei Siegen im Gepäck mit breiter Brust in das Spiel. Anders sieht die Gemütslage beim Gegner, dem EHC Olten aus. Die Niederlage am Samstagabend war bereits die fünfte in Serie für den EHCO. Für die Mannschaft von Fredrik Söderström geht es wie für den HCT um die direkte Playoff-Qualifikation. Zwar liegt der EHCO noch vier Punkte vor den Leuen, allerdings mit zwei Spielen mehr. Mit einem weiteren Sieg gegen den EHC Olten wäre der HCT definitiv zurück im Kampf um die direkte Playoff-Teilnahme.
Neben den Langzeitabwesenden Patrick Parati, Misha Moor und Joel Moser fehlen den Leuen weiterhin Silvio Schmutz (Gehirnerschütterung), Derek Hulak (Nachwirkungen Gehirnerschütterung), Fabio Hollenstein (Schulter), Atanasio Molina (Fingerbruch), Jan Mosimann (Rücken/Nacken) sowie Torhüter Bryan Rüegger (Knie). Als Ersatztorhüter ist wiederum Joel Messerli vom EHC Bülach im Line-up der Löwen. Von den SCRJ Lakers stehen Michael Loosli, Frantisek Rehak und Martin Ness zur Verfügung. HCT-Neuverpflichtung Jonathan Ang wird heute Abend sein Debüt im Dress der Leuen geben.
Spielbeginn in der Gütti ist um 20.00 Uhr. MySports überträgt die Partie live in deren Fanstream (Pay-TV). Saisonkarteninhaber, Sponsoren und Business Club-Mitglieder erhalten den Zugangslink wie gehabt kostenlos per Mail.