Wieder kein Tor, wieder keine Punkte. So kurz kann man die Partie gegen den EHC Kloten am vergangenen Mittwoch zusammenfassen. Mit 0:2 ging das Spiel gegen den Leader aus Kloten verloren. Den Thurgauern fehlte es über die gesamten 60 Minuten an offensiver Durchschlagskraft. So gelang den Leuen kein Treffer, wie bereits im Spiel zuvor gegen den HC La Chaux-de-Fonds.
Mund abwischen, weitergehts! Denn nach wie vor belegt der HC Thurgau in der Tabelle den fünften Rang und somit die Pole-Position um einen der beiden letzten direkten Plätze für die Playoff-Qualifikation. Um diesen zu bewahren, muss der HCT heute Abend beim HC Sierre drei Punkte einfahren.
Der HC Sierre ist bereits qualifiziert für die Playoffs und wird dort Heimrecht geniessen. Die Walliser werden ihre starke Regular Season auf Platz 4 beenden und sind somit ein möglicher Gegner der Leuen in den Playoff-Viertelfinals.
Im Line-up der Leuen kommt es im Vergleich zum Kloten-Spiel zu keinen Veränderungen. Misha Moor (Saisonende), Joel Moser, Derek Hulak (Nachwirkungen Gehirnerschütterung), Jan Mosimann (Rücken/Nacken, zurück im Eistraining) und Florian Schmuckli (Knie) fehlen heute Abend im Wallis.
Spielbeginn in Sierre ist um 19.45 Uhr.