14 / 01 / 2022

Matchvorschau EHC Olten - HC Thurgau

Endlich geht es weiter für den HCT. Nach gut drei Wochen Spielpause und einigen Tagen Quarantäne für teils Teamvertreter ist jetzt wieder Zeit den Hebel umzulegen und den Spielrhythmus zurückzugewinnen.

Eine dreiwöchige Zwangspause aufgrund von Corona-Fällen hilft grundsätzlich keinem Team. Auch der HC Thurgau wird ein paar Spiele brauchen um wieder zum Rhythmus zurückzufinden, aber wir sehen es von der positiven Seite. Vor den Weihnachtsfeiertagen und  den ersten positiven Covid-Tests waren die Energiereserven leer, einige  Spieler angeschlagen und man hat gegen die Teams aus Zug und Winterthur nur mit Mühe die nötigen Punkte eingefahren. Jetzt nach der pandemiebedingten Pause fehlen zwar die Spielminuten, dafür sind die Batterien voll und der Hunger auf Punkte riesig. Wir dürfen einen heissen HCT zurück im Spielgeschehen erwarten. Im Line-Up fehlen die seit langer Zeit verletzten Baumann, Fechtig und Loosli sowie neu Jason Fritsche. 

Gegner im ersten Spiel in diesem Jahr ist mit dem EHC Olten nicht gerade der Lieblingskonkurrent in dieser Saison. In drei Direktduellen blieb der HCT bisher punktelos und hatte speziell mit der Torproduktion, erst zwei Tore, grosse Mühe. Auch wenn Coach Stefan Mair selbst sagt, dass die Mannschaft einige Zeit braucht um in den Rhythmus zu kommen, so hat er sicherlich einen genauen Plan, wie man dem aktuellen Leader der Swiss League Punkte streitig machen möchte.

Der HCT freut sich über euren Support in Olten und erinnert seine Fans trotzdem ebenfalls etwas Energie im Tank zu behalten, nächste Woche stehen drei Heimspiele in der Gütti an...

 

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren