03 / 11 / 2020

Mit deutlichem Sieg in die "Nationalmannschaftspause"

Der HC Thurgau besiegt den HC Sierre gleich mit 6:1 und verabschiedet sich mit einem Dreier in die Nationalmannschaftspause. Patrick Spannring lenkte das Spiel mit zwei Treffern in der erste Spielminute gleich früh in die richtige Bahn. Weitere Torschützen an diesem Abend waren Darcy Murphy, nochmals Patrick Spannring, David Baumann sowie Cyrill Bischofberger.

Eishockey ist bekanntlich auch zu einem grossen Teil Kopfsache! Wurden die körperlichen Reserven des HC Thurgaus in den letzten Tagen arg strapaziert, zeigt der HC Thurgau an diesem Abend, dass er mit dem Kopf noch voll bei der Sache ist! So sorgt Patrick Spannring mit einem Doppelschlag innert 16 Sekunden bereits früh für erste Highlights. Dabei waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt. Im Anschluss sind es dann etwas überraschend eher die Gäste aus Sierre, die besser in dieses Spiel finden. Doch nicht zuletzt dank HCT-Goalie Nicola Aeberhard sowie dem nötigen Wettkampfglück können die Leuen das Startdrittel ohne Gegentreffer überstehen. Es kommt sogar noch besser! Darcy Murphy sorgt in der 17. Spielminute für ein weiteres Highlight. Er erwischt HCS-Goalie Remo Giovannini zwischen den Schonern!

Im Mitteldrittel müssen dann die zugelassenen 50 Zuschauer etwas länger warten, bis das nächste Highlight folgt. Wiederum Patrick Spannring bereits mit seinem dritten Treffer an diesem Abend ist in der 29. Spielminute dafür Verantwortlich. Und David Baumann in der 34. Spielminute mit seinem ersten Swiss League-Treffer zieht gleich nach! Der zwischenzeitliche Ehrentreffer von Thomas Dolana verkommt dabei zur Resultatkosmetik. So kann der HC Thurgau nach 40 Spielminuten bereits vorentscheidend mit einer 5:1 Führung in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel schalten die Leuen dann einen Gang zurück und verwalten dieses Spiel. Trotzdem sorgen sie nochmals für ein Highlight. Cyrill Bischofberger sorgt nach herrlichem Querpass von Dominc Hobi in der 44. Spielminute für den 6:1 Endstand und das letzte Highlight an diesem Abend. Auch für unsere #70 ist dies gleichbedeutend mit dem ersten Swiss League Karrieretreffer. Über das ganze Spiel gesehen ist dieses Resultat sicherlich etwas zu deutlich ausgefallen. Trotzdem hat sich der HC Thurgau mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung diese drei Punkte verdient.

Jetzt ist ersmal Erholung angesagt. Nach aktuellem Stand ist das nächste Spiel unserer Leuen für den Freitag, 13. November 2020 geplant. Anpfiff auswärts gegen die EVZ Academy ist bereits um 18:45 Uhr.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren