30 / 10 / 2020

Punkte bleiben bei den GCK Lions

Der HC Thurgau unterliegt auswärts bei den GCK Lions mit 0:3. Die Junglöwen wirkten an diesem Abend frischer und führten bereits nach 20 Spielminuten mit 2:0. Im dritten Drittel sorgte dann Yannick Brüschweiler für den 3:0 Endstand.

Das Spiel ist noch keine Minute alt und die Leuen werden sogleich auf dem falschen Fuss erwischt! Ryan Hayes kann HCT-Goalie Bryan Rüegger nach 44 Sekunden mittels "Buebentrickli" bezwingen. Die Junglöwen kommen hier definitiv besser in dieses Spiel. Die Thurgauer Hintermannschaft hat in diesen ersten Minuten alle Hände voll zu tun, dass der Rückstand nicht noch weiter anwächst. Gegen Mitte des ersten Drittels ist dann auch der HCT angekommen. Das Spiel ist nun ausgeglichen und auch die Leuen kommen zu ihren Tormöglichkeiten. Zählbares resultiert daraus allerdings nicht. Besser macht es wiederum das Heimteam. Julian Mettler kann 41 Sekunden vor Ende des ersten Drittels auf 2:0 erhöhen.

Auch der Start ins Mitteldrittel gelingt dem Heimteam besser. Als dann in der 23. Spielminute mit Florian Schmuckli ein Thurgauer auf der Strafbank Platz genommen hat, hämmert Ryan Hayes die Scheibe an den Pfosten! Im Anschluss versuchen die Leuen das Spielgeschehen zunehmend an sich zu reissen. Wirklich zwingende Torgelegenheiten schauen dabei aber nur wenige heraus. In der 40. Spielminute kommen dann die Thurgauer ihrerseits einem Treffer am nächsten. Die Scheibe prallt allerdings vom Pfosten zurück ins Spielfeld.

Die Thrugauer sind also zu Beginn des dritten Drittels ordentlich gefordert, wollen sie an diesem Abend noch etwas Zählbares mitnehmen. Und die Gelegenheit bietet sich sogleich. Fabian Berni muss nach 50 Sekunden wegen eines Beinstellens auf die Strafbank. Doch die Leuen können daraus keinen Profit schlagen. Der HCT versucht nun nochmals alles sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch irgendwie bleibt ihnen an diesem Abend das nötige Wettkampfglück verwehrt. Besser machen es wiederrum die Junglöwen. Yannick Brüschweiler erhöht in der 50. Spielminute auf 3:0. Dabei bleibt es.

Mund abwischen und weiter geht es! Gelegenheit zur Revanche bietet sich bereits am kommenden Sonntag. Dabei treffen die Leuen zu Hause auf die GCK Lions. Anpfiff in der Gütti ist um 17:00 Uhr. Wir übertragen das Spiel im Thurgauer Dörfli auf Grossleinwand. Sichere dir jetzt gleich noch deinen Tisch!

 

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren