27 / 01 / 2022

Mair geht / Winkler bleibt

Stephan Mair verlässt den HC Thurgau per Ende Saison. Der 54-jährige Südtiroler verlässt den HCT nach sechs Saisons auf eigenen Wunsch. Der Vertrag mit Assistenztrainer Benjamin Winkler konnte hingegen um eine weitere Saison verlängert werden.

Stephan Mair

Stephan Mair ist im Sommer 2016 zum HC Thurgau gestossen und hat den Verein seither im sportlichen Bereich geprägt. Herausragend war sicherlich die Playoff-Halbfinalqualifikation in der Saison 2018/19. Nun hat sich der gebürtige Italiener, der vor seinem Engagement beim HCT Nationaltrainer Italiens war, entschieden eine neue Herausforderung zu suchen.

Der HC Thurgau bedankt sich bei Stephan Mair für die sehr gute Arbeit, welche er über die letzten Jahre geleistet hat. CEO und Sportchef Urban Leimbacher «Stephan ist ein Eishockey-Verrückter, der mit seiner ambitionierten und leidenschaftlichen Art sehr gut zum HC Thurgau gepasst hat. Wir wünschen Ihm für seine weitere Laufbahn und auch privat alles Gute.»

Benjamin Winkler 

HCT-Assistenztrainer Benjamin Winkler, der dem HC Thurgau seit 2013 zuerst als Spieler und seit 2015 auch als Assistenztrainer angehört, hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Urban Leimbacher: «Wir sind sehr froh mit Beni Winkler die Konstante im Trainergespann halten zu können. Auch als Teil der Sportkommission wird Winkler eine wichtige Figur im sportlichen Bereich beim HCT bleiben.»

Die sportliche Strategie des HC Thurgau bleibt trotz des Weggangs von Stephan Mair gleich. Dementsprechend wird ab sofort die Suche nach einer geeigneten Nachfolgelösung in Angriff genommen.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren