Luis Janett kam in der Saison 2021-22 per Leihgeschäft vom EHC Kloten zu den Thurgauern und konnte sich von Beginn weg als solider Torhüter mit viel Talent beweisen. Janett konnte sich schon in seiner ersten Saison beim HCT als Nummer eins durchsetzen und zeigte insbesondere in den Playoffs gegen den SC Langenthal und den EHC Kloten herausragende Leistungen. Er trug damit einen grossen Teil zur erfolgreichsten Playoff-Kampagne der HCT-Geschichte bei. Kurzzeitig ausgebremst durch eine Fussverletzung konnte er danach auch in der Spielzeit 2022-23 sowie der aktuellen Saison 2023-24 seine Leistungen bestätigen und sich vom talentierten zum konstanten Swiss League Torhüter etablieren. Momentan ist er mit einer Fangquote von beinahe 94% der statistisch stärkste Hüter der Swiss League und hat sich damit die Chance in der höchsten Schweizer Liga mehr als verdient.
Wir gratulieren Luis ganz herzlich zu diesem verdienten Schritt und wünschen ihm für die Zeit beim EHC Biel alles Gute. Obwohl wir Luis im HCT-Tor vermissen werden, danken wir ihm für seinen Einsatz im HCT-Dress sehr und freuen uns ihn für den Rest der laufenden Saison noch in Grün-Weiss-Gelb zu sehen.
Nach Jonathan Ang, Ian Derungs, Bryan Rüegger, Dominik Binias und Adam Rundqvist ist Luis Janett bereits der sechste Spieler innerhalb von zwei Jahren, welcher aus dem Thurgau den Schritt in die National League schafft. Ein weiteres Zeichen dafür, dass der HCT eine hervorragende Ausbildungsstätte für junge Talente ist, welche den Schritt in die höchste Spielklasse schaffen möchten.