04 / 04 / 2023

Luca Deussen per B-Lizenz zum HC Thurgau

Der HC Thurgau verpflichtet per B-Lizenz vom EHC Kloten das junge Verteidigertalent Luca Deussen.

Luca Deussen (19) hat beim EHC Kloten einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben und stösst für die nächste Saison per B-Lizenz zum HC Thurgau. Der 181cm grosse Verteidiger hat in der abgelaufenen Saison bereits 6 NL-Einsätze für Kloten sowie 29 Spiele für den EHC Winterthur in der Swiss League bestritten. Sein Talent konnte Deussen ebenfalls an der letzten U20-Weltmeisterschaft unter Beweis stellen, wo er drei Spiele für die Schweiz bestritt.

Beim HC Thurgau wird Deussen sich neben den gestandenen Verteidigern Kühni, Schmutz, Rundqvist und den ebenfalls bereits unterschriebenen Soracreppa und Gian Janett behaupten müssen. Der HCT freut sich Luca Deussen ab August in seinen Reihen zu Wissen und auf seinen Einsatz als Verteidiger zählen zu können.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren