04 / 02 / 2021

Jonathan Ang zum HC Thurgau!

Der HC Thurgau verpflichtet mit Jonathan Ang einen weiteren Ausländer. Der kanadische Stürmer stösst aus der AHL von den Springfield Thunderbirds zum HCT.

Weil Derek Hulak verletzungsbedingt weiter ausfällt, hat der HC Thurgau mit Jonathan Ang einen weiteren Ausländer verpflichtet. Der junge kanadische Stürmer mit malaysischen Wurzeln verstärkt den HCT bis Ende Saison. 

Jonathan Ang sitzt noch bis und mit heute Donnerstag eine 14-tägige Quarantäne ab, da er aus den USA nach Kanada eingereist war. Da sich Kanada nicht auf der Quarantäneliste des BAG befindet, muss Jonathan Ang in der Schweiz keine Quarantäne antreten. In der Zwischenzeit ist die Arbeitsbewilligung für den Kanadier beim HCT eingetroffen. Jonathan Ang wird am Sonntag in der Schweiz eintreffen und dem Team von Stephan Mair sofort zur Verfügung stehen. 

Jonathan Ang wurde 2016 in der vierten Runde des NHL-Drafts von den Florida Panthers gezogen. Der 23-Jährige verbachte die beiden letzten Saisons in der AHL bei den Springfield Thunderbirds. In 124 Spielen gelangen ihm 46 Punkte. Zuvor spielte er in der Ontario Hockey League (OHL) bei den Peterborough Petes und bei Sarnia Sting (83 Tore und 115 Assists in 259 Spielen), wo er in der Saison 2017/18 ins Allstar-Team gewählt wurde. 

Der HC Thurgau heisst Jonathan Ang herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Welcome, Jonathan!

Angaben zur Person

Name

Jonathan Ang

Geburtstag

31.01.1998

Nationalität

Kanada
PositionCenter

Ausleger

Rechts

Grösse

181 cm

Gewicht

75 kg

Rückennummer

10
Vertrag2020/21

 

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren