01 / 04 / 2021

HC Thurgau mit neuem Goalie-Coach

Goalie-Coach Tim Bertsche verlässt den HC Thurgau auf Ende Saison. Der 22-Jährige tritt eine neue Herausforderung in derselben Funktion beim EHC Kloten an. Mit dem Schweden Karl Malmquist konnte der HC Thurgau einen erfahrenen Nachfolger verpflichten.

Tim Bertsche wechselte auf die Saison 2017/18 in die Organisation des HC Thurgau. Nebst Einsätzen bei den Elite Junioren gehörte er auch dem Swiss League-Kader an. Nach der Saison 2018/19 beendete Tim Bertsche seine aktive Torhüter-Karriere und engagierte sich vollamtlich als Goalie-Coach in der 1. Mannschaft des HC Thurgau sowie bei diversen Nachwuchsorganisationen des Kantons. Zusätzlich war der 22-Jährige auch als Videocoach im Staff von Headcoach Stephan Mair im Einsatz. Tim Bertsche verlässt den HC Thurgau nach vier Jahren auf eigenen Wunsch, um eine neue Herausforderung beim Ligakonkurrenten EHC Kloten anzunehmen. 

Als Nachfolger von Tim Bertsche konnte die Thurgauer Eishockey AG den Schweden Karl Malmquist verpflichten. Der 31-Jährige war zuletzt bei Östersunds IK in der dritthöchsten schwedischen Liga als Torhütertrainer tätig. Karl Malmquist stösst per 01. August 2021 zum HC Thurgau und wird nebst seinem Coaching-Amt in der 1. Mannschaft auch die Torhüter-Talente innerhalb der Nachwuchsorganisation HCT Young Lions weiterentwickeln.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Thurgauer Eishockey AG bedanken sich herzlich bei Tim Bertsche für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste des HC Thurgau und wünschen ihm sowohl privat als auch beruflich alles Gute!

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren