09 / 02 / 2023

Blake Christensen verstärkt den HCT in den Playoffs

Der HC Thurgau verpflichtet als Ersatz für den verletzten William Pelletier den Amerikaner Blake Christensen (27) bis zum Saisonende.

Der HC Thurgau reagiert auf den anhaltenden Ausfall von William Pelletier und besetzt die zweite Ausländer-Position mit dem 27-jährigen amerikanischen Flügelstürmer Blake Christensen. Der starke Schlittschuhläufer Christensen hat bereits 21 Spiele in der AHL für die Bakersfield Condors sowie die Springfield Thunderbirds bestritten. Seine hockeytechnische Ausbildung konnte der 175cm grosse Flügelstürmer am renommierten American International College in Massachusetts erlangen. Zuletzt war er bei den Worcester Railers in der East Coast Hockey League (ECHL) tätig und konnte dort in 71 Spielen 26 Tore sowie 25 Assists verbuchen.

Christensen passt mit seinem schnellen, energievollen Spielstil gut in die Swiss League und ersetzt mit seinen Attributen den Kanadier Will Pelletier bestens. Er wird bereits morgen Freitag in Weinfelden eintreffen und direkt zum Team des HCT stossen. Aller Voraussicht nach wird er ab nächstem Dienstag in die Playoff-Viertelfinalserie miteinsteigen.

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren