Mit den GCK Lions treffen die Leuen heute Abend auf einen Gegner, der sich in der Vergangenheit immer wieder als harte Knacknuss erwiesen hat. So konnte der HCT in der vergangenen Saison zwar drei der vier Direktduelle für sich entscheiden, einmal mussten die Leuen aber über die Verlängerung und die anderen zwei Siege kamen mit lediglich einem Tor Vorsprung zu Stande. Der HCT ist also gewarnt, die GCK Lions nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Diesen Umstand ändert auch nicht - im Gegenteil - dass sich die GCK Lions gehörig verstärkt haben auf die neue Saison. Mit Pius Suter steht niemand geringeres als der letztjährige Topskorer der National League auf Seiten der Zürcher. Hinzu kommen mit Tyler Benson (Edmonton Oilers) ein NHL-Leihspieler und mit Corsin Casutt ein Mann mit fast 700 Spielen in der höchsten Schweizer Liga.
Die Leuen ihrerseits starten ebenfalls mit einigen neuen Gesichtern in die neue Saison. Die Mannschaft von Headcoach Stephan Mair erlebte in der Vorbereitungen Höhen und Tiefen. Leider hat die Verletzungshexe in den Reihen der Thurgauer bereits gehörig geweibelt. So muss der HCT zum Saisonauftakt auf Derek Hulak und Cyrill Bischofberger verzichten. Ebenfalls noch nicht im Aufgebot steht die NHL-Leihgabe Brandon Hagel, da seine Einreise- und Arbeitsbewilligung noch aussteht.
Um 20.00 Uhr geht der HC Thurgau also in dieser neuen und speziellen Saison auf Punktejagd. Der HC Thurgau bittet sämtliche Matchbesucher die geltenden Schutzmassnahmen einzuhalten. Für den Matchbesuch benötigt es nebst einem gültigen Ticket eine Entry-ID.
**************************************
Folgende Schutzmassnahmen gelten für die Matchbesucher:
- Zu Hause bleiben bei Unwohlsein
- Schutzmaskenpflicht im Stadion
- Sitzplatzpflicht
- Kontaktdatenangabe
- Verpflegung am Sitzplatz