18 / 11 / 2022

Au backe...

Sang- und klanglos geht der HCT gegen die GCK Lions zum dritten Mal in dieser Saison unter. Nach 6:01 und drei Gegentoren war der Mist bereits geführt.

 

Die News des Tages wurde schon am Nachmittag verkündet: Dominic Hobi hat seinen Vertrag beim HCT um drei Jahre verlängert! Grund genug für gute Stimmung und Vorfreude auf das Heimspiel gegen die GCK Lions, auch wenn bis anhin 0 Punkte und 0 Tore in zwei Spielen gegen die Junglöwen herausschauten diese Saison.

Der Start des Spiels war dann genau so bescheiden, wie die bisherigen Spiele gegen die Zürcher. Man bringt den Puck irgendwie nicht aus der Defensivzone, stolpert über die eigenen Beine und Backman trifft zur Führung für die Zürcher nach genau 30 Sekunden. Nach knapp zwei Minuten stand es dann schon 0:2. Nach einer weiteren hochkarätigen Chance der Zürcher nahm Coach Akerblom endlich sein Timeout und rüttelte die Truppe kräftig auf. Half nichts, nach sechs Minuten stands 0:3. Pause.

Ja, im zweiten Spielabschnitt war der HCT verbessert, spielte mehr in der Offensivzone, aber leider fiel nur ein Tor und dieses auf der falschen Seite. Mit 0:4 ging es ins Schlussdrittel, welches für die zahlreichen 1422 Zuschauer:innen nicht mehr viel Besserung versprach.

Es blieb am Ende nicht beim 0:4, Yannick Blaser traf noch zum 0:5. Am Sonntag folgt das Auswärtsspiel in Olten….

Platinsponsoren

Goldsponsoren

Silbersponsoren